top of page

Yaya of Fridolin's Flat

gew. am: 23.09.2013

ÖHZB FCR 1689

Eltern: Quee Charisma of Fridolin's Flat

             Almanza See You Later Alligator

            

RPB-2 HD-A ED -0/0 OCD-0 PL-0 AU:2018 RD-frei PRA-frei HC punctata Gonio -frei

​E2- und H2 Würfe

Yaya, "alert“ und aufmerksam, hat eine ganz besondere genetische Veranlagung. die viel mit Intelligenz (u.a. Nasenintelligenz=Schweißhundqualität, Memory, Orientierungsfähigkeit) ausgestattet ist.

Sie besitzt mental starke und souveräne, „selbständig/selfpropelled“ Anlagen aus der Genetik, die ich MEHR schätze als erlernte Erfolge aus paramilitärischen Drill.

Den Wesenstest hat sie ohne wesentliches Training mit einer Leichtigkeit mit 98 von 99 Punkten abgeschlossen - es sollen ja die Anlagen und nicht der Trainingsstand getestet werden! 

Yaya hat ein ungemein ausgeglichenes, freudiges und heiteres Temperament, mit dem sie jeden verzaubern und für sich gewinnen kann. Sie ist eine „excellent breeding bitch“ und „very workmanlike bitch“ und lässt sich NICHT UNTERKRIEGEN. Ihre besondere mentale Stärke zeichnet ihr Wesen aus, in ihrer Mutterrolle mit 13 Welpen, wenn sie 2 Stunden ihr Dummy trägt und keinesfalls abgibt. 

Nachruf

„Jeune femelle Flatcoated de temperament équibrilé, joueuse et gai.“

„excellent breeding bitch“

„very workmanlike bitch“


Liebe Yaya,
Die obe
n angeführten auf dich äußerst treffenden Beschreibungen zogen sich wie ein roter Faden durch dein Leben. Als stets fröhliche, bis zuletzt willensstarke und immer charismatische Hündin, die ihre Zuneigung im wahrsten Sinne des Wortes durch liebevolle Küsse an jeder Hand ausgedrückt hat, möchte ich die Zeit, die du an meiner Seite verbracht hast, in wohlwollender Erinnerung behalten.
Deine fürsorgliche Art spiegelte sich in beiden Würfen, E2 und H2, mit jeweils fast rekordverdächtigen 13 Welpen und aus letzterem ich mir deine Tochter Hermine behalten habe, wider.
Trotz mancher Kämpfe und Zankereien im Rudel war dein freundliches Wesen ein treuer Begleiter an meiner Seite. Gerne erinnere ich mich daran, mit welcher Affinität, Elan und Ausdauer du stundenlang das kleine Dummy bis hin zum riesigen Baumstamm auf unseren Spaziergängen getragen hast.
Harmonisch und leistungsstark, ein typischer Fridolin-Dual-Purpose -Flat, liebe Yaya, können nicht präziser deinen Charakter beschreiben!
Leider musste ich am 28.10.2021, von dir Abschied nehmen und dich ziehen lassen.


Ich danke dir für 2955 Tage, die du mich durchs Leben begleitet hast und werde dich nie vergessen!

bottom of page