Q Wurf: Aestas & Blue Chip

Q – Wurf mit Wurfdatum 21.11.2009

Die Zeit mit diesen Prachtstücken ist so schnell vergangen. Am 20.Jänner 2010 ist bereits Wurfabnahme! Ich konnte es nicht glauben, daß meine Aestas, genau wie Jetta, so cool und so souverän diesen 11er Wurf im Griff hat.

die 4 Monate alte Quincey (ein prächtiges Mädl bei einer Super-Familie in Tirol: Anja und Rudi)

Quenelle of Fridolin´s Flat

Die kleine Quy Charisma of Fridolin´s Flat hat mein Herz im Sturm erobert.
Kann man das von diesem Foto (Hans und Quy) nachempfinden?

„unsere schönen Ausflüge im Wiener Wald“

die kleinen Q´s (welpen) sind da!

Aestas hat am 21.11.2009 eine vitale Mannschaft von 6 Rüden und 5 Hündinnen in 7 Stunden mit Gewichten von 375 bis 435g gebracht.

Die burschikose High Q ist erstaunlicherweise ganz in ihre Mutterrolle aufgegangen – kein Stress, viel Harmonie.

Q-Welpen

Bei 11 Welpen ist nicht nur die Mutterhündin, sondern auch der Züchter und Helfer gefordert. Aber es macht auch große Freude.

BLACK NOBLE AESTAS  gew. 29.05.07  und  COMICS NEW BLUE CHIP  gew.18.03.03

Links Aestas als interessierte Gouvernante beim P-Wurf, rechts Welpen vom Aestas Q – Wurf

M: Ice of Fridolin´s Flat V: Akim vom Retrieverzwinger
Zuchtzulassung vom 29.01.2009
“outgoing happy temperament” Marion Lyons USA
“typvolle Junghündin” Sigrid Jarmer  A
“excellent –small rightly built bitch, very typical head”
Dr. Ruth Barbour GB

Wesenstest Frau Rohrbach CH  98 Punkte von 99.:
„fröhliche und selbstsichere Hündin, die sich für ihr junges Alter (10 Mon.) ausgesprochen gut zeigt“

Aestas hat sehr viel von ihrer Mutter Ice. Ich nenne sie meine HIGH Q – sie hat offensichtlich auffallend selbstsichere Anlagen und Intelligenz „very workmanlike bitch“ sehr schnell – ein Überflieger Aestas hat ein seidiges Fell (Phenotyp ist oft auch das Wesen) = ein feines Mädl
Aestas vermittelt LEBENSFREUDE

Von Aestas´ Wurf  (Ultraschall-Bestätigung von 8 +) erwarte ich mir einen attraktiven Mix, wenn sich das besondere Wesen von High Q und die Substanz (in Knochen, Fell und Schönheit) von Blue zusammenfinden.
das ist Aestas

Comics New Blue Chip (genannt Blue) ein Schwedenimport  (Comics und Inkwell) siehe die besonders schöne homepage von Yvonne Jaussi   http://www.nealas.ch Rüden. Auch Aestas´ Mutter Ice (siehe die website von Angelika http://www.flatcoat-retriever.at) und der Vater von Aestas Akim (siehe website von Sven http://www.flati.at ).

Eine persönliches Kennenlernen von meinen Welpen – Interessenten ist mir SEHR wichtig!!