B2 Wurf: Aestas & Charlie

Ende 2. Woche:   ich bin sehr glücklich, wie harmonisch Mama Aestas ihren 10 Welpen gerecht wird. Da wird viel auf die Welpen überfliessen! Quee Charisma ist Amme für den Wurf geworden (wie meine Jetta!).

Aestas nach Wurf B 2

Black Noble Aestas „High Q Aestas“

Bis Monatsende werden endlich Fotos auf die HP kommen. Einstweilen bitte auch facebook unter Fridolins-flat schauen…. Besuche sind jetzt erwünscht.

Aestas hat ihren B2 Wurf mit 10 Welpen von Charlie früher als geplant am Donnerstag, den 16. Juli 2015 gebracht. Mittwoch in der Nachtschichte hat sie diesen Wurf deutlich angezeigt. Tagsdarauf hat sie ihre 10 Welpen von 16Uhr33 bis 23Uhr29 wieder ganz selbstverständlich auf die Welt gebracht. Alle 28 Fridolins-Würfe wurden ohne Tierarzteinsatz geschafft. Diesmal hat meine tolle Julia-Astrid sogar dem ersten Welpen (hellblau weibl. schwarz) alleine super auf die Welt geholfen. Bravo Julia!

Heute So 19.7. haben die Welpen schon mehr als 100g Gewicht zugelegt, alle über die 500 g Marke. Unser leberfarbenes weibliches Kleinchen BELLA ist mit 300g nach drei Tagen „über den Berg“. Ein Wunder, wie sie sich mit ihrer Vitalität und Lebenswillen gegen ihre großen Geschwister behaupten kann!!!

Leider ist Julia nun 10 Tage auf Segeltörn in der Adria und mir werden die Minuten knapp. Aestas hat soviel Zutrauen zu mir, hat soviel Ruhe, Souveränität und Geduld gegenüber den Welpen! Ich kann die Harmonie von Aestas und den Welpen wie ein Geschenk als Guru empfinden. Ohne Stress und dem Erfolgsgefühl ist der gr0ße Einsatz zwar „heavy“ aber nicht „killing“. Und ich glaube, ich bin wirklich glücklich dabei!

Hans mit Aestas + 10, Quee Charisma (die so gerne Mama spielen möchte), Wyler Woopi und Yaya

11722626_929527760421625_5706690536165932099_o

B 2 Wurf

11794380_929527767088291_4314099584500219016_o

B 2 Wurf

Charlie Standfoto_klein

Deckrüde: Öst. Ch. Gillians Choice Charles Parker „Charlie“

Charlie nach der Schweissarbeit-klein

Deckrüde: Öst. Ch. Gillians Choice Charles Parker „Charlie“